Verhaltensvereinbarungen

Schulordnung

 

Die Mittelschule Riegersburg bemüht sich um ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Um das zu erreichen wurden Verhaltensvereinbarungen in Form der Schulordnung konzipiert.

 

Link: Schulordnung

 

 

Hausordnung

 

Extra herausgehoben existiert an unserer Schule auch eine Hausordnung, die gewisse Regeln noch weiter konkretisiert.

 

Link: Hausordnung

 

 

Klassenregeln

 

Auch im Klassenverband wurden eigene Klassenregeln vereinbart, die gut ausgehängt in den jeweiligen Klassen zu finden sind und an deren Einhaltung Schüler*innen sowie Lehrer*innen gemeinsam arbeiten.

 

 

Verhaltensvereinbarungen iPAD

 

Durch die neuen Herausforderungen betreffend der Digitalisierung der Schulen und des 8-Punkteplans gibt es an unserer Schule nun auch Verhaltensvereinbarungen zum Einsatz der iPADs. Die Verhaltensvereinbarung wurde von den betreffenden Schüler*innen und ihren Eltern unterschrieben. Des Weiteren ist eine vereinfachte Version dieser Regeln in Form eines Plakats in den Klassen zu finden.

 

Link: Verhaltensvereinbarungen iPAD

 

Link: Verhaltensvereinbarungen Poster

 

 

Konfliktmanagement

 

Bei Nichteinhaltung dieser Vereinbarungen kommt das Punktesystem unserer Schule zur Anwendung. Basierend darauf, wie schwerwiegend der begangene Verstoß ist, werden den Schüler*innen Punkte im Handkatalog zugewiesen, die sich auf ihre Verhaltensnote auswirken. Außerdem kommt es zu einem klärenden Gespräch zwischen Lehrperson und Schüler*in. Auch die Direktion sowie die Schülerberatung stehen bei der Konfliktlösung zur Verfügung.

 

Passiert derselbe Verstoß mehrmals oder ist der Verstoß besonders schwerwiegend, werden die Eltern von uns kontaktiert.

Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 (0)3153 8274
Fax: +43 (0)3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 (0)3153 8274 12

info@ms-riegersburg.at

KONTAKT