Skikurs auf der Riesneralm (29.01 – 03.02.)

Am Sonntag starteten wir gleich nach dem Mittagessen in unseren Skikurs. Wir fuhren drei Stunden zur Riesneralm, dann waren wir endlich da. Dort angekommen, bekamen wir die Zimmer zugeteilt. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber trotzdem schön. Wir versuchten alles unterzubringen, was uns halbwegs gelang. Danach hatten wir ein Treffen im Gemeinschaftsraum, wo wir genauere Informationen bekamen. Später gingen wir ins Haupthaus Abendessen.

Am nächsten Tag begannen wir zum Skikfahren und wir, die Anfänger, lernten die Grundlagen des Skifahrens. Am Mittwoch konnten wir schon ein bisschen Slalom fahren und am Nachmittag fuhren wir die blaue Piste hinunter. Am Abend gab es einen Spieleabend.

Am Tag darauf, also am Donnerstag, fuhren wir, die Anfänger, die blaue Piste, welche aber nicht so leicht war, weil es in der Nacht sehr viel geschneit hatte. Es hat sogar so viel geschneit, dass wir am Nachmittag nicht mehr Skifahren konnten wegen dem Schnee. Am Abend hatten wir den Abschlussabend, wo jeder, sogar die Lehrer, einen Auftritt hatten. Außerdem wurden das schönste Mädchen- und das schönste Jungszimmer gekürt.

Der Skikurs war wirklich schön, man lernte Skifahren, was man nicht für möglich gehalten hätte, und man lernte manche aus der 2. Klasse besser kennen, und so konnte man sich gut mit anderen befreunden und das ist echt super.

Laura Kropf und Lena Theißl (2b)