Klassenteilung

Liebe Eltern!

In der vorigen Woche habe ich freudig verkündet, dass am 18. Mai die Schule startet. Ein kleines Lehrerteam und ich haben mit bestem Wissen und Gewissen die Klassen in Gruppen eingeteilt und einen Zeitplan erstellt. Welcher Gruppe Ihr Kind zugeteilt wurde, finden Sie in der Dropbox, ebenso die Tage, an denen der Unterricht stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler werden somit im Schichtbetrieb unterrichtet.

Wie Sie dem Plan entnehmen können, sind die beiden Freitage nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam Schultage.

Falls Sie Ihr Kind aber aus Sorge um dessen Gesundheit nicht an die Schule zurückkehren lassen wollen, gilt es als entschuldigt. Ihr Kind kann den Lernstoff, wie bisher, von zu Hause aus bearbeiten. Bitte teilen Sie dies mir oder dem Klassenvorstand mit.

Zudem kontaktieren Sie mich bitte, wenn Sie ein Kind in der Volksschule haben, das nicht im gleichen Schichtbetrieb zur Schule muss.

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Um in die Schule zu dürfen gibt es vorerst einige Hygienemaßnahmen:

1. Auf dem Weg zur Schule und auch beim Betreten der Schule gilt Maskenpflicht!
  2. Nach dem Betreten der Schule müssen die Hände gewaschen werde und die Abstandsregel von 1 Meter eingehalten werden!
  3. Gleich in die eigenen Klassen gehen und nicht im Gang aufhalten!
  4. Weitere Hygienemaßnahmen werden am ersten Schultag. in der 1. Stunde gemeinsam mit dem KV besprochen.

Jennifer Jost