Salzburg Woche – 26.06.2023-29.06.2023

Am Montag, dem 26. Juni 2023, sind wir, die 3a und 3b, von Riegersburg nach Salzburg gefahren. Bevor wir dort ankamen, machten wir eine kleine Stärkungspause bei McDonalds in Liezen. Nach einer langen Busfahrt kamen wir endlich in der Stadt Salzburg an. Dort besichtigten wir ein paar der berühmtesten Sehenswürdigkeiten und hatten ein Quiz zu erledigen. Danach fuhren wir in unsere Unterkunft in Altenmarkt und checkten ein. Wir freuten uns schon sehr, unsere Zimmer zu sehen, da wir alle schon sehr müde von der Fahrt waren. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, bekamen wir im Hotel ein leckeres Abendessen. Als wir am nächsten Morgen gefrühstückt hatten, ging es los auf das Tennengebirge. Die erste Stunde verbrachten wir mit Wandern. Oben angekommen, betraten wir die Eisriesenwelt, wo wir ca. 1400 Stufen hochstiegen  (das entspricht ca. einem 40 stöckigen Haus). Nach dem Kälteschock ging es für uns in die Therme Amade, die in der Nähe unseres JUFA Hotels lag. Anschließend gab es in unserem JUFA wieder ein leckeres Abendessen. Im Anschluss darauf durften wir uns bis 21 Uhr frei beschäftigen, wie jeden Abend. Am nächsten, und gleichzeitig am letzten ganzen Tag, fuhren wir mit dem Bus am Vormittag an den Zauchensee ganz in unserer Nähe. Dort wanderten wir ungefähr 1,5 Stunden am Mondpfadweg, bis wir wieder ins Hotel fuhren, unsere Badesachen einpackten es anschließend für uns wieder in die Therme, in der wir auch am Vortag waren, ging. Als wir am Donnerstag aufwachten, packten wir zuerst einmal unsere Koffer und checkten aus. Zuerst fuhren wir ca. zwei Stunden nach Mautern auf den Wilden Berg, wo wir den Tag miteinander  verbrachten. Nachdem wir mit der Sommerrodelbahn den Berg wieder hinunterfuhren, kauften sich die meisten von uns, als Andenken an die tolle Reise, ein Kuscheltier im Souvenirladen. Im Anschluss darauf wurden wir wieder sicher nach Hause gebracht. Somit  endete unsere Salzburgwoche. Wir hoffen, dass jede/r, der/die auf dieser Reise dabei war, sehr schöne Erinnerungen mit nachhause nehmen konnte.

Mia 3b und Marlene 3a

Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 (0)3153 8274
Fax: +43 (0)3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 (0)3153 8274 12

info@ms-riegersburg.at

KONTAKT

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.