Projekttage in Passail

19 Schüler/innen und die drei Begleiter/innen Petra Rech, Alois Dungl und Werner Gumhold starteten am Montag bei recht widrigen Wetterbedingungen Richtung Passail.

Doch bereits bei der Ankunft stoppte der Regen und nach der Beziehung der Zimmern inklusive Betten machen, machten wir uns auf den Weg in den Ort.

Das Freizeitcamp liegt nämlich wunderschön ruhig etwas außerhalb.

Am Nachmittag besuchten wir das Seebad, aber natürlich nicht um zu baden, sondern um uns mit dem Floß zu vergnügen. Das machte richtig Spaß, auch wenn wir dabei nasse Füße bekamen.

Am Abend gab es Pizza in allen möglichen Varianten. Gemeinsam essen schmeckt am besten.

Dienstag früh wurde ein gemeinsames Frühstücksbuffet gestaltet und anschließend ging es auf den Waldlehrpfad.

Fußball, Tennis, Fangspiele und andere gemeinsame Gesellschaftsspiele waren dafür verantwortlich, dass keine Langeweile aufkam.

Grillen am Abend war dann der Höhepunkt des Tages. Die Würstchen haben wunderbar geschmeckt.

Der Mittwoch begann wieder mit dem legendären Frühstück, welches ausgiebig konsumiert wurde. Danach ging es bei windigem und auch einigermaßen kühlem Wetter auf eine Runde Richtung Golfplatz.

Die drei Tage vergingen unglaublich schnell und haben vor allem gezeigt, wie schön es sein kann, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Werner Gumhold