Liebe Leserinnen und Leser!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Neue Zeiten mit neuen Herausforderungen

Mit dem Schuljahr 2021/22 werde ich eine kurze Unterbrechung meiner beruflichen Laufbahn einlegen und mich voll und ganz einer für mich ganz neuen Aufgabe stellen. Da ich mit 23. Juli im Mutterschutz mit anschließender Karenz bin, wird mich meine Kollegin Frau Egger Carina in diesem Zeitraum vertreten. Aufgrund ihres Wissens und Könnens im Umgang mit den verschiedensten Schulverwaltungsprogrammen und ihrer Verantwortung als Administratorin wird sie diese Arbeit mit bestem Wissen und Gewissen durchführen. Herr Gumhold fungiert weiterhin als stellvertretender Leiter und kümmert sich um die Außenbeziehungen (Eltern-Lehrer-Arbeit).

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Jennifer Jost

Mein Name ist Mag. Carina Egger und ich habe das Vergnügen, die provisorische Schulleitung für die Karenzzeit von Jennifer Jost übernehmen zu dürfen. Als Lehrerin in den Fächern Englisch und Geschichte bin ich nun seit drei Jahren an der Mittelschule Riegersburg tätig. Diese Jahre stellen für mich mitunter einige der besten meines Lebens dar und die Schule mit ihren LehrerInnen und SchülerInnen ist mir eng ans Herz gewachsen.

Durch meine Verantwortung als Administratorin an der Schule, sowie durch Fortbildungen und die persönliche Anleitung von Frau Jost, konnte ich schon viele der notwendigen Fähigkeiten einer Schulleitung kennenlernen. Ich freue mich auf diese neue und sehr besondere Herausforderung und werde mein Bestes geben, Frau Jost würdig zu vertreten.

Die letzten zwei Jahre über hatte ich das Privileg, Klassenvorstand einer sehr lieben, aufgeweckten Klasse zu sein. Für den Zeitraum meiner Tätigkeit als provisorische Leiterin der MS Riegersburg wird Frau Mag. Jeannine Schuller diese Verantwortung übernehmen, da sie die Kinder bereits kennt und einen guten Draht zu ihnen hat.

Ich blicke voll Zuversicht einer weiterhin guten Zusammenarbeit zwischen dem Lehrpersonal, den Eltern und den SchülerInnen entgegen und freue mich, Sie alle im Herbst als provisorische Schulleiterin wieder begrüßen zu dürfen.

Carina Egger