Leichtathletik Schulmeisterschaften

Am Dienstag, den 09.05. machte sich eine Schulauswahl von Leichtathletinnen und -athleten auf den Weg nach Feldbach zu den Schulmeisterschaften. Da witterungsbedingt nicht viele Trainingseinheiten im Freien stattfinden konnten, war die Erwartungshaltung nicht all zu groß. Gerade deswegen ist es umso erstaunlicher, wie erfolgreich unsere Kids waren und wieder einmal die gute sportliche Arbeit an unserer Schule bestätigen konnten. Luisa Papst aus der 2. Klasse wurde zur besten Einzelathletin in ihrer Altersgruppe. Unsere jüngeren Mädchen konnten sich auch den 2. Platz in der Schulwertung holen, wobei es in einem dramatischen 5×80 Meter Staffellauf den Sieg für uns gab. Bei den jüngeren Burschen holte sich Leo Fink den 3. Platz in der Einzelwertung und unser Team den 2. Platz in der Schulwertung.

Philipp Gspandl aus der 4. Klasse erreichte den 2. Platz in der Einzelwertung, sowie das Schulteam der älteren Burschen den 3. Rang.

Die älteren weiblichen Vertreterinnen unserer Schule ergatterten den 3. Gesamtrang.

Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf eure tollen Ergebnisse und gratuliert euch zu den tollen Erfolgen!

Wilson Tennis Schulcup

Dieses Jahr nahmen wir wieder einmal am Wilson Tennis Schulcup der Unterstufen teil. Da auf anderen Plätzen kein Spielen möglich war, hatten wir diesmal am 10.05. Heimvorteil auf der Anlage des UTC Riegersburg. Die Sportmittelschule Feldbach, die Mittelschule Predig und wir „matchten“ uns um den Aufstieg in die Hauptrunde. Pro Begegnung wurden 4 Single und 2 Doppel gespielt. Unser Team, angeführt von Tim Gugatschka, mit den weiteren Spielern Leo Fink, Theo Sommer und Marlene Schwab konnte in beiden Aufeinandertreffen ein 3-3 erreichen. Leider hatte die SMS Feldbach die bessere Gamebilanz und steht somit in der nächsten Runde. Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft eine große Talentprobe abgeliefert und ein Versprechen für die Zukunft gegeben, immerhin sind alle SpielerInnen auch im nächsten Jahr spielberechtigt. Besondere Gratulation geht an unsere Marlene, die alle 4 Spiele gewann.

Danke auch an den UTC Riegersburg und an die „Gumhold – Brothers“ Werner und Manfred für die Plätze und die Durchführung.