Erfolgreiche Schülerligasaison zu Ende!

Am Donnerstag, den 20.04. war es soweit. Unsere äußerst erfolgreiche Saison im U13 Schülerliga Fußballbewerb ging für uns zu Ende.

Nachdem wir uns schon im Herbst zweimal gegen die Schulen aus Gleichenberg und Fehring durchsetzen konnten und überraschend den Aufstieg in das Finalturnier des Bezirks schafften, waren wir auch in besagtem Finale sensationell unterwegs.

Mit zwei Siegen in Feldbach und Gnas gegen St. Stefan sowie einem Sieg und einem Unentschieden gegen die Favoriten aus Gnas, qualifizierten wir uns hinter der Mannschaft der SMS Feldbach als zweitbeste Schule des Bezirks für die Zwischenrunde der Steirischen Landesmeisterschaft. Die Auslosung war sehr schwer, immerhin ging es um einen Platz im Achtelfinale der Steiermark (Pfilchtschulen und Gymnasien!).

Nach mutigen Auftritten gegen das BRG Hartberg, einer unverdienten Niederlage gegen die MS Ilz und einer weiteren Niederlage gegen die Veranstalter des BRG Gleisdorf ist unsere Reise für diese Saison vorbei. Trotzdem sind wir unglaublich stolz auf unsere Fußballer, es ist keine Selbstverständlichkeit als eine der kleinsten Schulen so toll zu performen und so weit zu kommen!

Mit unserer jungen Mannschaft haben wir sicher auch im nächsten Jahr gute Chancen, die gezeigten Erfolge zu wiederholen.

Eure Betreuer

Michael Hammer, Georg Schweigler