Neue Informationen

Liebe Eltern!

Viele LehrerInnen nutzen auch Online-Plattformen, um den SchülerInnen bei Aufgaben behilflich zu sein. Für viele ist das wahrscheinlich „Neuland“. Lassen Sie sich bitte nicht entmutigen. Probieren Sie gemeinsam mit Ihrem Kind Neues aus. Falls es Probleme gibt, möglicherweise bei der Ausstattung (kein PC, kein Internet, kein Drucker, wenig PC-Kenntnisse, usw.) geben Sie mir Bescheid. Sie bekommen das Übungsmaterial per Post.

Viele SchülerInnen waren schon sehr fleißig und benötigen neues Übungsmaterial. Am Dienstag stelle ich einen Link auf unsere Homepage (nms-riegersburg.at) mit dem Sie auf eine Dropbox gelangen und zusätzliches Übungsmaterial downloaden können. Nach den Osterferien finden Sie auf dieser Dropbox neue Übungsmaterialien. Somit können die SchülerInnen strukturierter lernen. Noch einmal zur Erinnerung: Die Erledigung des Übungsmaterials zählt zur Mitarbeit und fließt in die Leistungsbeurteilung ein!

Neue Informationen von mir sehen Sie auf unserer Homepage, auf unserer Facebook-Seite und auf der Daheim-App. Eltern, die mir Ihre Mailadresse geschickt haben, bekommen auch via Mail Informationen zugesandt.

Zudem bekommen Sie demnächst von allen Lehrern die Kontaktdaten. Die SchülerInnen können teilweise mit einem Lösungsblatt die Arbeitszettel selbst korrigieren. Wo keine Lösungsblätter vorhanden sind, werden die Arbeiten dem Lehrer zur Korrektur übermittelt. Oder Sie schicken es an info@nms-riegersburg.at und ich leite es weiter.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bei mir!

Jennifer Jost