Waldpädagogik für die 3. Klassen

Der Wald in aller Vielfalt

Für die 3. Klassen der Neuen Mittelschule gibt es wie jedes Jahr, organisiert von Maria Raidl, den Tag der Waldpädagogik in Zusammenarbeit mit dem Forstreferat der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark. Die Schüler lernen Flora und Fauna, wirtschaftliche Aspekte, aber auch ökologische Probleme des Waldes kennen.

Kreuz und quer durch den Wald mit den Waldpädagogen Dietmar Kothgasser–Dieko und Herrn Häusler.

Am Mittwoch in der ersten Schulwoche marschierten die 3a und die 3b bei schönem Wetter in den Hauswald hinter der Riegersburg.

Nicht nur um ein bisschen Luft zu schnappen, sondern auch, um viel Neues und Interessantes über den Lebensraum Wald zu erfahren. Wir entdeckten viele Tiere und konnten Baumarten bestimmen.

Es ist erstaunlich, dass man so viele Spielmöglichkeiten im Wald finden kann.

Es war ein supertoller Tag, an dem wir sehr viel lernten.