Aktionstage zum Thema Klima an der NMS Riegersburg

Am 21. und 22.9.2015 hatte die 4b Klasse Aktionstage zum Thema Klima, nachdem im Mai bereits die 4.a Klasse diesen Workshop hatte. Finanziert wurde dieser Workshop von der Steiermärkischen Landesregierung. Mag. Sandra Marth vom Umweltbildungszentrum Steiermark erarbeitete mit den Schülerinnen und Schülern die Auswirkungen des Klimawandels. Themen wie Gletscherschwund, Trinkwasserversorgung, Auswirkungen auf den Meeresspiegel, Treibhauseffekt, etc wurden uns auf sehr interessante Art nahe gebracht. So erfuhren wir, dass es ohne der Treibhausatmosphäre -18 Grad auf unserer Erde haben würde. Sehr spannend waren die Informationen über unsere Wegwerfgesellschaft. Es war erschreckend zu erfahren, wie viele Tonnen Lebensmittel in unserem Land einfach vernichtet werden. Nach einem Film darüber sprachen wir über den Versorgungskühlschrank, das ist der Konsum, der jedem von uns in einem Jahr zur Verfügung stehen würde. Erschreckend war, dass wir eigentlich bereits am 13. Mai eines Jahres unsere Produkte aufgebraucht haben.

Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 (0)3153 8274
Fax: +43 (0)3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 (0)3153 8274 12

info@ms-riegersburg.at

KONTAKT