Unsere ersten Klassen verbrachten vom 20.09. – 22.09. die Kennenlerntage in Passail. Nachdem wir in Passail angekommen waren und unsere Zimmer bezogen hatten, wurden wir mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt. Im Anschluss spazierten wir zum örtlichen Golfplatz, wo wir zwei Stunden lang verschiedene Schlagtechniken üben konnten. Nach diesem tollen Erlebnis bekamen wir unser Abendessen. Danach spazierten wir zum örtlichen Imker, welcher mit den Schülerinnen und Schülern Fackeln aus Wachs bastelte. In der Dunkelheit wurden die Fackeln dann angezündet und wir gingen wieder nach Hause. Die Fackelwanderung war ein aufregendes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler. Am nächsten Tag wanderten wir zu einem Stollen nach Arzberg. Nachdem wir das Museum dort besucht hatten und über den Stollen informiert wurden, betraten wir ihn. Nach der Führung im Stollen konnten wir uns mit einer Schnitzelsemmel stärken, denn wir hatten noch eine zweistündige Wanderung nach Hause vor uns. Als wir wieder in unserem Apartment ankamen, spielten wir verschieden Brettspiele, Fußball und konnten den Tischtennistisch nutzen. Den letzten Abend ließen wir mit einem Lagerfeuer ausklingen. Bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause ging, fuhren wir noch zum Tierpark Herberstein.

Die Kennenlerntage waren zusammengefasst sehr lustig und spannend. Vor allem konnten alle Schülerinnen und Schüler etwas für die Klassengemeinschaft mitnehmen.

Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 (0)3153 8274
Fax: +43 (0)3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 (0)3153 8274 12

info@ms-riegersburg.at

KONTAKT