Abschied von Direktor Franz Kern

„Ein Teil von dir bleibt da“

Mit Ende des Schuljahres 2018/19 geht für unseren Herrn Direktor Franz Kern ein Lebensabschnitt zu Ende, der vor 41 Jahren an der damaligen Hauptschule Riegersburg begann. Nach vielen Jahren als Lehrer, Klassenvorstand, Administrator, Schülerberater, Personalvertreter und EDV-Verantwortlicher übernahm Franz Kern am 1.10.2004 die Schulleitung. In den letzten 15 Jahren prägte er unsere Schule, die sich durch ihren familiären Charakter, den hohen Leistungsanspruch und die große Wertschätzung allen gegenüber auszeichnet.
Wir Kolleginnen und Kollegen schätzten besonders seine offene, regulierende und ausgleichende Art, seine Geduld und Fähigkeit zu motivieren, die Menschlichkeit im Umgang mit schwierigen Situationen und dass seine „Tür“ für uns stets offen war.
Wir wünschen unserem Franz für seinen nächsten Lebensabschnitt Gesundheit, viele schöne, zufriedene und glückliche Momente, Zeit für Reisen, Genuss, Kunst und Freude für seinen neuen Beruf als „Hausmann“. Er wird uns fehlen.

Roswitha Fink, Ulrike Marinic für das Team der NMS Riegersburg